Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2022

Studie: E-Commerce-Markt Deutschland 2022

  • Autor:in: EHI Retail Institute GmbH / eCommerceDB GmbH
  • ISBN: 978-3-87257-573-9
  • Format: Digital
980,00 € zzgl. MwSt.
Preis für Mitglieder: 880,00 € zzgl. MwSt.

In dieser Studie geben das EHI Retail Institute und die eCommerceDB zum 14. Mal einen Überblick über die 1.000 umsatzstärksten B2C-Onlineshops in Deutschland. Zu diesen zählen auch B2C-Marktplätze, die selbst als Verkäufer agieren und daher als hybrid bezeichnet werden. Komplementiert wird die Studie durch eine Liste ausgewählter (reiner und hybrider) B2C-Marktplätze. Die Zahlen zu Netto-E-Commerce-Umsätzen und Bruttohandelsvolumen beziehen sich auf das Geschäftsjahr 2021.

Die Studienergebnisse können als einzigartiges Instrument für Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie für die Entwicklung von Vertriebsstrategien dienen. Mit dem Kauf erhalten Sie unter anderem:

  • Einen detaillierten Überblick über die Top-1.000 B2C-Onlineshops (zu denen auch hybride B2C-Markplätze zählen) in Deutschland, sortiert nach Netto-E-Commerce-Umsätzen im Geschäftsjahr 2021,
  • eine Liste von 10 ausgewählten (reinen und hybriden) B2C-Marktplätzen in Deutschland, sortiert nach Bruttohandelsvolumen im Geschäftsjahr 2021,
  • eine PDF-Datei mit einer Zusammenfassung der Kernergebnisse inkl. Ausblick
  • eine Excel-Datei mit einer Gesamtübersicht der 1.000 B2C-Onlineshops mit über 20 untersuchten Merkmalen, wie zum Beispiel: Adresse, Ansprechpartner/Geschäftsführer, Kontaktdaten, angebotene Produktsegmente, Vertriebskanäle, Umsatz, Zahlungs- und Versandarten, Shopbewertungen auf Ebay und Amazon, E-Mail-Marketing und Shopsysteme.